Werkreaturen können sich nach ihrem Willen in in eine Kreatur verwandeln und von den Stärken ihrer neuen Form profitieren, während sie unter Leuten ihr reguläres Aussehen wahren.
Startgegenstände
- Totem des Schutzes (siehe Unten)

| Stufe | Effekt |
|---|---|
| 1 | Erstelle deine Werkreatur, als eine Stufe 1, Gefahr 1 Kreatur normaler Größe und einer Rang 1 Passiven (sowie beliebig vielen Rang 0 Passiven). Du kannst dich für 1 Aktion in deine Werform verwandeln (siehe Polymorphie Sonderregeln) oder wieder zurück in deine ursprüngliche Gestallt, jedoch mit einigen Besonderheiten: Du übernimmst nur die MU, KL, IN und CH Eigenschaftswürfel der Kreatur, sowie ihren Kampfwert für Angriffe, wenn sie besser sind als deine (Nahkampf ersetzt Kampfwert und andersrum). Deine getragene Rüstung und dein Ausweichen-Wert ersetzt die Rüstung und den Ausweichen-Wert der Kreatur, wenn du in deiner anderen Gestallt angegriffen wirst. Du kannst in deiner Werform weiter deine Tricks verwenden |
| 2 | Überarbeite deine Werkreatur, als Stufe 2 Gefahr 1 Kreatur, mit Passiven, deren Rang in Summe nicht mehr als 2 ergibt und 1 weiteren Fertigkeit |
| 3 | Überarbeite deine Werkreatur, als Stufe 3 Gefahr 1 Kreatur, mit Passiven, deren Rang in Summe nicht mehr als 3 ergibt und 1 weiteren Fertigkeit |
| Name | Effekt |
|---|---|
| Formwandler | Du kannst dich nicht nur in deine Werform verwandeln, sondern auch in beliebige dir bekannte Kreaturen, dessen Stufe höchstens um 1 Stufe niedriger ist als die für deinen Charakter mögliche maximale Fertigkeits-Stufe. In dieser Form gelten alle Vorteile die du in Werform erhalten würdest |
| Sprachfähig | Du kannst in anderen Gestallt noch immer alle deine Sprachen sprechen |
| Arkaner Fokus | Du kannst in deiner anderen Gestallt Zauber wirken (sofern du nicht Stumm zauberst, gibst du beim zaubern die Geräusche deiner verwandelten Kreatur von dir). Dazu verwendest du den Zauberschulen-Übungswert deiner ursprünglichen Form |
| Wilde Sinne | Wähle einen deiner Sinne aus, auf jede Wahrnehmung-Probe die den Sinn beinhält erhältst du einen Vorteil |
| Rücksichtsloser Konter | RE: Wenn du dich in deiner anderen Form gegen einen Nahkampfangriff verteidigen müsstest, kannst du deine Verteidigung aufgeben und den Schaden des Angriffs nehmen, aber dafür den Gegner für 2 Aktionen angreifen. Dieser darf sich gegen diese Angriffe nicht verteidigen |
| Reinigende Verwandlung | Wenn du deine andere Gestallt beendest oder aktivierst, enden auch alle Statuseffekte, welche dich zuvor beeinflusst haben |
| Spontane Verwandlung | Du kannst dich als RE verwandeln oder zurückverwandeln |
| Bestialischer Austausch | Du kannst mit der Tierart kommunizieren in welche du dich verwandelt hast. Das muss nicht unbedingt bedeuten dass sie mit dir reden, aber du kannst ihre Kommunikation verstehen und selbst mit ihnen kommunizieren |
| Endlose Jagd | Benötigt: Weg Stufe 3 +1 (max) Wahrnehmung Wert |
Polymorphen können Totems sammeln um ihre alternative(n) Gestallt(en) zu verbessern. Totems können dabei viele Formen haben, von „klassischen“ kleinen Statuen über Schmuckstücke bis hin zu Waffen oder Rüstungen.
Sie geben dem Polymorph ihren Effekt solange sie im direkten Besitzt des Polymorph sind, auch wenn dieser Grade nicht an das Totem kommt, weil er z.B. grade seine Gestallt gewechselt hat.
| Kernpfad-Stufe | Name | Effekt | Preis |
|---|---|---|---|
| 1 | Totem des Schutzes | Erhalte wenn du dich verwandelst ein Schild in Höhe von 2W4 | 500 ¥ |
| 2 | Totem der Wut | In Kreaturen Form erhältst du einen Vorteil auf jeden deiner Angriffe, aber einen Nachteil auf alle deine Verteidigungen | 1.000 ¥ |
| 3 | Totem des Fokus | Deine erste Aktion in Kreaturen Form erhält einen Vorteil | 2.000 ¥ |
