Assassinen können für kurze Zeit unsichtbar werden um aus dem Hinterhalt anzugreifen und ihren Gegnern versteckt großen Schaden zuzufügen.
Startgegenstände
- 1 Stufe 1 Alchemika deiner Wahl ODER 1 Einhandwaffe (Eisen) ODER 1 Flussfokus für einen Stufe 1 Zauber oder Trick deiner Wahl
- 1 Stufe 1 Alchemika deiner Wahl ODER 1 Einhandwaffe (Eisen) ODER 1 Flussfokus für einen Stufe 1 Zauber oder Trick deiner Wahl

| Stufe | Effekt |
|---|---|
| 1 | Du kannst für 1 Aktion kurzzeitig unsichtbar werden. Bis zum Ende deines Zuges oder bis du ein Ziel angreifst bist du unsichtbar und deine Angriffe zählen als versteckt. Der erste Treffer jede KR, denn du versteckt auf ein Ziel landest, verursacht 1W8 Bonusschaden |
| 2 | Wenn du unsichtbar bist, wirst du auch immateriell und alle angriffe gegen dich verfehlen automatisch. Dazu erhöht sich der Bonusschaden für den ersten versteckten Treffer jede KR auf 2W8 |
| 3 | Wenn du unsichtbar wirst kannst du dich an einen Zielpunkt teleportieren. Jeder so teleportierte Schritt kostet dich 1 Bewegung. Dazu erhöht sich der Bonusschaden für den ersten versteckten Treffer jede KR auf 3W8 |
| Name | Effekt |
|---|---|
| Schnelles Verschwinden | Du benötigst nur noch eine Aktion um dich zu verstecken |
| Allzeit Bereit | Sofern die Gegner keine Überraschungsrunde haben und deine Initiative geringer ist als die des schnellsten Gegners, wird deine Initiative auf die des schnellsten Gegners gesetzt |
| Untergrundbekanntheit | Du hast dir einen Namen gemacht. Dein Name/Alias ist in den großen kriminellen Treffpunkten und Gruppierungen bekannt und kann bei entsprechenden Leuten Angst oder Respekt hervorbringen |
| Schatten | Du wirst nicht nebenbei wahrgenommen wenn man nicht genau hinsieht und kannst in größeren Menschenmengen problemlos ungesehen bleiben |
| Erstschlag | Erhalte eine Angriffschance gegen Ziele, die dich entdecken (der Angriff zählt dann noch als versteckt) |
| Gut Versteckt | Du kannst, wenn du unsichtbar oder versteckt bist, nicht mehr durch passive Wahrnehmung entdeckt werden, sondern nur noch wenn du aktiv gesucht wirst |
| Endlose Hinterhalte | Benötigt: Weg Stufe 3 +1 (max) Wert auf Nahkampf, Fernkampf, eine Zauberschule oder Heimlich |
Assassinen sind in der Lage besondere, anspruchsvolle Techniken zu lernen um ihre Ziele effizienter & schneller aus dem Weg zu räumen. Um eine der folgenden Techniken zu lernen, muss der Assassine 1 Tag lang trainieren. Wie sich dabei der Preis äußert und das Training aussieht, variiert von Assassine zu Assassine. Manche besorgen sich Trainingspuppen und üben alleine, wären andere sich einen erfahrenen Lehrer anheuern und wieder andere bevorzugen vielleicht sogar Lehrbücher lesen.
| Kernpfad-Stufe | Name | Effekt | Preis |
|---|---|---|---|
| 1 | Erstschlag | Wenn du ein Ziel angreifst, dass nicht weiß dass du Teil des Kampfes bist (z.B. weil du schon vor Kampfbeginn versteckt warst oder es überfällst), verursachst du in der 1. KR in der du es angreifst 50% mehr Schaden | 500 ¥ |
| 2 | Hinterlist | Wenn du versteckt angreifst und triffst, verursacht der 1. Treffer in diesem Zug dein Können viel Bonusschaden | 1.000 ¥ |
| 3 | Verlässlichkeit | Jeder Schadenswürfel der niedriger als das Maximum des Würfels / 2 ergibt, wird durch diesen Wert ersetzt | 2.000 ¥ |
