Das Leben eines Abenteurers steck voller Veränderungen und immer wieder wird man mit Entscheidungen konfrontiert welche dich auf neue Pfade führen können.
Pfade bieten einem Charakter einzigartige und flexible Fertigkeiten um diesen individuell auszuschmücken. Wann immer du einen Pfad wählen darfst, kannst du einen beliebigen Pfad aus der unten stehenden Tabelle wählen. Auf der Seite des entsprechenden Pfades stehen dann die Boni welche dieser Pfad gewährt. Die einzelnen Stufen eines Pfades müssen der Reihe nach gewählt werden, das heißt wählst du einen neuen Pfad fängst du immer auf Stufe 1 dieses Pfades an. Nachdem du einen Pfad auf Stufe 8 hast kannst du die „+“ Stufe beliebig oft wählen oder einen anderen Pfad anfangen.
Dazu kommt jeder Pfad mit unterschiedlichen Verbesserungen, welche nur Charakteren zur Verfügung stehen, die eine Gewisse Stufe in diesem Pfad erreicht haben. Diese geben den Anwärtern des Pfades eine zusätzliche Möglichkeit, ihr hart verdientes Geld für eine persönliche Spezialisierung auszugeben.
| Pfad | Beschreibung |
|---|---|
| Akolyth | Akolyth Leben im Auftrag einer Entität als Kultist, Prediger, Gläubiger, oder ähnliches und erhalten ihre Gunst. Sie verwende diese um verlorene Situationen zu retten und das Schicksaal neu zu definieren. |
| Alchemist | Alchemisten haben sich der Alchemie verschrieben und sind in der Lage Alchemika an ihr Fluss zu binden und kostenlos wieder herzustellen. |
| Assassine | Assassinen können für kurze Zeit unsichtbar werden um aus dem Hinterhalt anzugreifen und ihren Gegnern versteckt großen Schaden zuzufügen. |
| Barde | Barden zaubern mithilfe ihres Instruments und von Musik und nicht über die klassischen Zauberschulen. Dazu weben sie ihre Zauber zu Liedern und profitieren davon mehrere Zauber hintereinander zu wirken. |
| Waffenmeisters | Waffenmeister bauen einen besonderen Bund mit ihren Waffen auf und sind dadurch in der Lage effektiver mit ihnen anzugreifen und ihre Waffen mit ihnen zusammen stärker werden zu lassen. |
| Flusswirker | Flusswirker nennt man all jene, die sich der Meisterung der Flussmagie verschrieben haben. Sie können Zauber besser und stärker wirken als andere und verfügen über mehr Flussreserven. |
| Kampfkünstler | Kampfkünstler meistern den waffenlosen Kampf indem sie sich durch ihre Angriffe mit dem Fluss ihres Opfers verbinden und Einblicke in die Kampfart ihrer Gegner finden. Dadurch können sie mehr Schaden verursachen oder ihren Gegnern auf andere Weisen das Leben schwer machen. |
| Kristalltechnikers | Kristalltechniker sind Experten der Kristalltechnik und in der Lage beschädigte Kristalltechnik-Geräte schnell zu reparieren und wieder einsatzbereit zu machen. |
| Werkreatur | Werkreaturen können sich nach ihrem Willen in in eine Kreatur verwandeln und von den Stärken ihrer neuen Form profitieren, während sie unter Leuten ihr reguläres Aussehen wahren. |
| Haustier | Haustier-Besitzer haben ein besonderes Haustier mit dem sie verbunden sind. Es kann nie komplett sterben und ist telepathisch mit seinem Besitzer verbunden, sodass dieser es steuern und seine Sinne wahrnehmen kann. |
