Haustier-Besitzer haben ein besonderes Haustier mit dem sie verbunden sind. Es kann nie komplett sterben und ist telepathisch mit seinem Besitzer verbunden, sodass dieser es steuern und seine Sinne wahrnehmen kann.
Startgegenstände
- Lederrüstung ODER Eisen Kettenpanzer ODER Eisenrüstung für das Haustier

| Stufe | Name | Effekt |
|---|---|---|
| 1 | Erstelle dein Haustier, als eine Stufe 1, Gefahr 1 Kreatur mit bis bis zu normaler Größe und einer Rang 1 Passiven (sowie beliebig vielen Rang 0 Passiven). Du kannst dabei auch eine Kreatur die eigentlich eine niedrigere Stufe wäre als Stufe 1 Kreatur erstellen. Du bist telepathisch mit diesem Haustier verbunden und du kannst dich in es hinein versetzen und ihm so Befehle geben und dessen Sinne wahrnehmen. Stirbt dein Haustier, verliert es lediglich seine physische Form und du kannst es, wenn du dein Fluss regenerierst, wieder beschwören und zurückrufen | |
| 2 | Überarbeite deine Haustier, als Stufe 2 Gefahr 1 Kreatur, mit Passiven, deren Rang in Summe nicht mehr als 2 ergibt und 1 weiteren Fertigkeit | |
| 3 | Überarbeite deine Haustier, als Stufe 3 Gefahr 1 Kreatur, mit Passiven, deren Rang in Summe nicht mehr als 3 ergibt und 1 weiteren Fertigkeit |
| Name | Effekt |
|---|---|
| Formwandelndes Haustier | Du kannst die Form deines Haustieres aus der ursprünglichen Form in die einer anderen bekannten Kreatur wechseln, sofern dessen Stufe höchstens um 1 Stufe niedriger ist als die für deinen Charakter mögliche maximale Fertigkeits-Stufe. In dieser Form gelten alle Vorteile die es in der Ursprungsform erhalten würde weiter. Die Form zu wechseln (in eine andere Kreatur oder zurück) benötigt 1 Aktion |
| Starke Telepathie | Du kannst deine Talente durch dein Haustier verwenden (sofern es motorisch dazu in der Lage ist) |
| Reittier | Wenn du auf deinem Haustier reitest kannst du für 1 Aktion aufsteigen und ohne Aktionskosten absteigen. Dazu darfst du zum Ausweichen entweder deinen oder den Ausweichen-Wert des Reittiers nehmen wenn du es reitest und entweder du oder es angegriffen werden |
| Arkaner Fokus | Du kannst durch dein Haustier Zauber & Tricks wirken, sodass sie vom Haustier ausgehend gewirkt werden |
| Da und Weg | Du kannst dein Haustier ohne Aktionskosten verschwinden lassen und für 1 Aktion an einer freien Stelle in Sichtweite wieder herbei rufen. Das bedeutet insbesondere auch, dass du dein Haustier verschwinden lassen kannst um einen Angriff zu verteidigen |
| Sprachbegabung | Dein Haustier kann Laute, Geräusche oder Gespräche die es gehört hat wiederholen und mit einfachen Worten sprechen |
| Raumzeit-Verbindung | RE: Du tauscht mit deinem Haustier die Position. Wurdest du davor angegriffen muss sich danach deinem Haustier verteidigen oder umgekehrt |
| Unabhängigkeit | Dein Haustier erhält einmal pro Kampf eine Aktion, die es verwenden kann, ohne eine Aktion von dir zu verwenden |
| Endloses Training | Benötigt: Weg Stufe 3 +1 (max) Mit Tieren Umgehen Wert |
| Kernpfad-Stufe | Name | Effekt | Preis |
|---|---|---|---|
| 1 | Qualitäts Verpflegung | Wenn du dein Wesen mit dieser Verpflegung versorgst, erhältst du einen Vorteil auf die nächste Proben gegen den Verbandsstärke-Wert (die Verpflegung zu verfüttern ist eine NA) | 50 ¥ |
