Pfad des Akolythen

Akolyth Leben im Auftrag einer Entität als Kultist, Prediger, Gläubiger, oder ähnliches und erhalten ihre Gunst. Sie verwende diese um verlorene Situationen zu retten und das Schicksaal neu zu definieren.

Startgegenstände

  • Symbol deiner Gottheit/Entität
  • Material für Rituale/Anbetungen deiner Gottheit/Entität
  • Kleidung/Robe für Akolythen deiner Gottheit/Entität
  • Flussfokus für einen Stufe 1 Zauber oder Trick deiner Wahl
StufeEffekt
1Setze nach jeder Rast, bei welcher du weniger als 6 Gunst hast, deine Gunst auf 6.
Du kannst deine Gunst auch einsetzen um einen Bonus von 1W6 auf irgendeine Aktion zu erhalten für die du Gunst ausgeben kannst (Talent-Proben, Eigenschafts-Proben, Ausweichen-Proben, Heilungs- oder Schadens-Würfe, etc)
2Setze, wenn du Fluss widerherstellst und dabei weniger als 3 Gunst hast, deine Gunst auf 3.
Erhöhe den Bonuswürfel auf 1W8
3Setze, wenn du Fluss widerherstellst und dabei weniger als 6 Gunst hast, deine Gunst auf 6.
Erhöhe den Bonuswürfel auf 1W10
NameEffekt
Besondere TreueErhöhe deine Gunst die du regenerierst um 1 (Auf Stufe 2 wird nur die bei Rasten regenerierte Gunst erhöht)
Außerweltliches WissenErhalte einen Vorteil auf Religion/Okkultes Proben
Mächtiger GefallenWenn du deine Entität/Gottheit mit einer für sie eindrucksvollen Tat oder einem zu ihr passendem Ritual beeindruckt hast, kannst du sie zu beliebiger Zeit, aber nur einmal pro Tag, versuchen um einen Gefallen oder Hilfe zu bitten. Das wünschen benötigt 3 Aktionen und gelingt dir, wenn du mit einem W8 unterhalb oder gleich der Anzahl an Wegen die du in Akolyth gewählt hast, würfelst. Bei einem Erfolg ist deine Entität/Gottheit nicht mehr beeindruckt, aber dein Gefallen wird dir gewährt. Bei einem Fehlschlag wird dein Wunsch nicht erfüllt, aber dein Eindruck wird auch nicht verbraucht. Mehrere Rituale oder Taten werden dabei nicht angesammelt. Rituale sind sehr von der Entität/Gottheit abhängig und können große gut besuchte Messen, ein besonders eindrucksvoller Sieg in einem schweren Kampf, das vollführen einer großen Heldentat, ein rituelles Blutopfer oder vieles anderes sein
Geteilte GunstRE: Du kannst Gunst für andere ausgeben. Nachdem jemand eine Probe geworfen hat (Verbündeter oder Gegner), kannst du ein Gunst ausgeben um ihn die Probe wiederholen zu lassen. Du darfst entscheiden ob dein Ziel das für es bessere oder Schlechtere Ergebnis verwenden soll
Treue VerausgabungDu kannst jederzeit 1 Gunst erhalten, bekommst dafür aber auch 1 Erschöpfung
EntschädigungWenn du Gunst ausgibst um einen Wurf zu wiederholen und das neue Ergebnis ist nicht besser als das alte, erhältst du die ausgegebene Gunst wieder
Endlose TreueBenötigt: Weg Stufe 3
+1 (max) Religion/Okkultes Wert
Kernpfad-StufeNameEffektPreis
1Relikt des WandelsDu kannst ohne Aktionskosten Gunst in Fluss umwandeln. Dabei erhältst du für 1 Gunst 6 Fluss500 ¥
2Relikt des FokusDer Gunst-Wert, auf welchen du bei einer Rast wieder regenerierst, wird um 1 erhöht1.000 ¥
3Materialien für AnbetungDu kannst die Materialien verbrauchen und ein 15 Minütiges Ritual durchführen. Dadurch erhältst du deine Akolythen-Stufe viel Gunst2.000 ¥